Binomial

Neue Frage »

Günny_Gast Auf diesen Beitrag antworten »
Binomial
Ich hab da nochmal 3 Aufgaben und hab keine Ahnung wie man das genau macht...

Hauptproblem sind Fomulierungen wie höchstens mindestens und mehr als!

Hilfe wäre sehr nett - danke Günny

Nur noch in ca. 30% der Haushalte ist ein schallplattenspieler vorhanden. Im Rahmen einer Marktuntersuchung werden 100 Haushalte zufällig ausgewählt.
Mit welcher Wahrscheinlichkeit findet man in

a) höchstens 30, b) mindestens 40,

c} mehr als 24, aber weniger als 36

dieser Haushalte einen Schallplattenspieler?


2

Ein Blumenhändler gibt eine 90%ige Keimgarantie für seine Blumenzwiebeln. Mit welcher Wahrscheinlichkeit keimen tatsächlich

a) 9 oder 10 von 10 eingesetzten Blumenzwiebeln;

b) mehr als 9 von 12 eingesetzten Blumenzwiebeln;

c) mindestens 13 von 15 eingesetzten Blumenzwiebeln?

3

Ein Würfel wird 10-mal geworfen. Berechne die Wahrscheinlichkeit für das Ereigniss

a) 3-mal Augenzahl 6

d) 3-mal eine Augenzahl kleiner als 6

.
b) mehr als 4-mal Augenzahl 6

e) weniger als 7-mal, aber mehr als 3-mal eine Augenzahl größer als 2

c) 6-mal eine Augenzahl größer als 4
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich hab die Aufgaben ohne Probleme gelöst, wo könnten nur deine Schwierigkeiten gelegen haben ?

Soll heissen: Bitte beschreib doch mal dien Problem genauer, dann können wir dirs evtl. auch gezielt erklären.
Marvin42 Auf diesen Beitrag antworten »

musst doch nur ablesen Wink Wink

z.B. hier auf seite 6;

http://www.informatik.uni-bremen.de/~sha...alverteilung%22


was wird wohl p sein und und was k!?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »