Wahrscheinlichkeitsfunktion Herleitungen

Neue Frage »

Rudi Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeitsfunktion Herleitungen
Hi Leute ,

wie kann ich mit den Eigenschaften der Wahrscheinlichkeitsfunktion P

folgendes herleiten:



grüße
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Mit kennzeichne ich mal disjunkte (!) Vereinigungen. Dann kannst du



sowie



für deinen Beweis nutzen.
Rudi Auf diesen Beitrag antworten »



und wie mach ich da weiter?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist nicht ganz das, was ich aufgeschrieben habe, aber diese Gleichung stimmt. Na denk nochmal nach, dann wirst du den einen Schritt von dieser Gleichung zur Behauptung auch noch finden.
Rudi Auf diesen Beitrag antworten »





so?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Wenig zielführend, was du da treibst. Dir muss doch klar sein, dass du am Ende wieder und in die Gleichung kriegen musst, während die Differenzen verschwinden müssen...

Außerdem geht es hier um , nicht um - so wie ich das Symbol oben eingeführt habe, macht gar keinen Sinn, da i.a. und nicht disjunkt vorausgesetzt werden!!! unglücklich
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »