Funktionen auf dem Pc zeichnen

Neue Frage »

Deutschlehrer Auf diesen Beitrag antworten »
Funktionen auf dem Pc zeichnen
Wo finde ich ein Freeware-Tool zum graphischen Darstellen von Funktionen?
flesym Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Funktionen auf dem Pc zeichnen
Hallo,
Sofern es sich um eine Übergangslösung handelt ..würde ich ihnen Derive ans Herz legen. Auf der Herstellerseite erhält man nämlich eine 30-Tage-Testversion.

http://www.derive-europe.com/downloads.asp

Gruss
flesym
Deutschlehrer Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bräuchte das Programm schon etwas länger und wäre mir derive etwas zu teuer.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

wenn's nur um "normale" Funktionen von IR nach IR geht, dann nutz einfach den Boardplotter
swerbe Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

was ich noch empfehlen kann ist das (kostenlose!) Statistik-Tool R, zu finden auf
http://www.r-project.org/ .

Es ist ein "eingeschränktes" CAS (=Computer-Algebra-System) mit dem Schwerpunkt auf einer statistischen Datenanalyse.

Man kann jedoch auch (ähnlich wie bei jedem anderen CAS) jegliche Art von Funktionen plotten, zumal der Support und die diversen Packages in dieser Hinsicht sehr viel hergeben....


gruß
swerbe
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Es kommt drauf an, was du möchtest. Willst du dir nur den Funktionsverlauf anschauen, dann reicht der boardeigene Plotter. Willst du die Funktionen auch als Bild speichern und hast keine Angst vor einem kleinen bißchen Einarbeitung, dann empfehle ich gnuplot. Oder du möchtest es ein bißchen einfacher, dann probiere Graph

Mehr Software findest du auch hier
 
 
Deutschlehrer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Funktionen auf dem Pc zeichnen
Zitat:
Original von flesym
Hallo,
Sofern es sich um eine Übergangslösung handelt ..würde ich ihnen



Ich finds schon lustig wie man angeredet wird, wenn man sich mal einen anderen Namen aussucht. smile
Ich brauche das Programm nur, um mir die Graphen von Reihen, Folgen, usw. anzuschauen und da reicht wie ihr mir gesagt habt bereits das Toll auf dieser Site.
Danke für eure Antworten
Der Deutschlehrer
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Funktionen auf dem Pc zeichnen
Zitat:
Original von Deutschlehrer
... und da reicht wie ihr mir gesagt habt bereits das Toll auf dieser Site....

Also Herr Deutschlehrer .... geschockt

Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »