Ex. aller Richtungsabl. => Stetigkeit ?

Neue Frage »

Hans87 Auf diesen Beitrag antworten »
Ex. aller Richtungsabl. => Stetigkeit ?
Hallo,
wie kann man denn zeigen, dass aus der Existenz aller Richtungsableitungen bereits die Stetigkeit der Abbildung folgt? (Ich hab's mit offenen Mengen und Widerspruch versucht zu zeigen, das klappte aber nicht).
Viele Grüße, Hans.
papahuhn Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ex. aller Richtungsabl. => Stetigkeit ?
Stimmt das überhaupt?

Richtungsableitung
Hans87 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo, ein Beispiel. bei dem alle Richtungsableitungen existieren und die Funktion trotzdem nicht stetig ist, konnte ich deinem Link aber nicht entnehmen. Unser Prof bringt in seinem Skript ein Beispiel, das das, was ich in meinem ersten Beitrag zeigen wollte, nahelegt (es lässt sich aber nicht mit Sicherheit entnehmen).
Ich weiß also nicht genau, ob es stimmt. Also meine jetzige Frage:
Stimmt der Zusammenhang überhaupt?
ge88 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, das stimmt nicht - steht im Skript bei mir, aber leider ohne Beispiel.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht kann das weiterhelfen?
Hans87 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, dann hat sich mein Beitrag damit ja endgültig erledigt. Danke euch!
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »