Hilfe bei Rechenschritt

Neue Frage »

Manolo81 Auf diesen Beitrag antworten »
Hilfe bei Rechenschritt
Hallo,

ich bin gerade dabei eine Gleichungsfolge nachzuvollziehen, und benötige dabei Hilfe bei folgendem Rechenschritt:

,

wobei

Der Subtrahend der Differenz auf der linken Seite ergibt sich doch aus

oder?!

Aber wie komm ich auf den Minuend der Differenz?
Ich hoffe mir kann da jemand auf die Sprünge helfen!

Gruß,
Manolo
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Manolo81
Der Subtrahend der Differenz auf der linken Seite ergibt sich doch aus

oder?!

Ohne jetzt groß was gerechnet zu haben: Der Faktor im Integranden kommt mir alles andere als geheuer vor. Sicher, dass da nicht einfach



gestanden hast und du das Multiplikationssymbol als fehlgedeutet hast? verwirrt

Jedenfalls kann man das Integral dann vereinfachen

.
Manolo81 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank für die Antwort.

Das müsste aber passen (hab auch nochmal nachgeschaut, hab mich nicht vertippt).
Denn ohne dem würde man doch

erhalten!?!

Damit hätte man aber wie gesagt nur den einen Teil der Differenz, wie man aber auf den anderen kommt ist mir immer noch nicht klar?

Gruß
Manolo
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »