wetter

Neue Frage »

yasin51 Auf diesen Beitrag antworten »
wetter
Aaaalso:


Robinson hat festgestellt, dass auf seiner insel folgende wetterregeln gelten :


(s) ist es heute schön, ist morgen mit 80% wahrscheinlichkeit ebenfalls schön.
(r) ist heute schönes wetter, so ist morgen mit 75% wahrscheinlichkeit auch schlechtes wetter .


A) heute (montag) scheint die sonne.
mit welcher wahrscheinlichkeit kann robinson am mittwoch mit schönem wetter rechnen ?

B) heute ist dienstag und es ist schön.
Mit welcher Wahrscheinlichkeit regnet es am freitag ?


könnte mir jemand hierdrauf einen lösung mit ausführlichem weg hinschrieben?
weil ich morgen ne wichtige klausur schreib unglücklich ..
danke im vorraus.,.
Nanny Auf diesen Beitrag antworten »
RE: wetter
Wieso erstellst du denn zweimal dasselbe Thema ??? böse böse
 
 
yasin51 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: wetter
weil ich beim thema die genaue beschreibung vergessen habe,..
entschuldige,.
Bakatan Auf diesen Beitrag antworten »

Drei mal hat er es erstellt. In sonstiges ist es auch nochmal.
edit: PS: bei A) mach dir mal ein Baumdiagramm, wie die Wahrscheinlichkeiten gehen. Bedenke dabei, dass wenn am Dienstag schlechtes Wetter ist, es am Mittwoch trotzdem wieder schön sein könnte.
Ich frage mich eher, wie man z.b. die Wahrscheinlichkeit für schönes Wetter 300 Tage später berechnen würde. Aber hier kannst du noch alle Möglichkeiten einzeln beachten...
yasin51 Auf diesen Beitrag antworten »

tut mir ja leid,..es ist halt sehr dringend,..ich bin eben von der arbeit gekommen,..und habs eilig,..unglücklich ..
Nanny Auf diesen Beitrag antworten »
RE: wetter
Hast du schon irgendwelche Ansätze gemacht??
yasin51 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: wetter
nein,..es ist für meine freundin,..nicht für mich,..ich kapier das thema garnicht,..und sie hat die anderen aufgaben berechnet,..und an dieserk ommt sie iwie garnicht voran unglücklich ..
Nanny Auf diesen Beitrag antworten »
RE: wetter
Nur weil du es dringend brauchst, musst du nicht 3-4 mal das Thema erstellen!! Außerdem solltest du uns deine Versuche vorstellen, damit wir wissen, wie wir dir weiter helfen !!
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von yasin51
tut mir ja leid,..es ist halt sehr dringend,..ich bin eben von der arbeit gekommen,..und habs eilig,..unglücklich ..


Deswegen gelten für dich hier keine Sonderregeln. Lehrer Lass das mehrfachposten, sonst ist in allen Threads Pause. Dankeschön.
yasin51 Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab hier eher auf die kompette lösung gehofft,...weil sie selbe voll verzweifelt ist unglücklich ..und sie es halt dringend für die klausur morgen braucht,..
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von yasin51
ich hab hier eher auf die kompette lösung gehofft,


Ein Blick in das Boardprinzip hätte dir und uns Zeit gespart. Wir geben keine Komplettlösungen.

edit: Vielleicht sollte sie auch lieber selber fragen, wenn sie es erklärt haben möchte.
yasin51 Auf diesen Beitrag antworten »

sie hat es nicht so mit foren etc,..darum ,. ich hab vielen freunden gefragt,..ob sie es mir evtl vorrrechnen könnten,..viele sind gescheitert,..blieb mir nur noch matheboard als letzte hoffnungunglücklich ..
yasin51 Auf diesen Beitrag antworten »

manno kann mir keiner die lösung geben unglücklich ..bittee..
Nanny Auf diesen Beitrag antworten »

Du kannst noch lange warten!! böse
yasin51 Auf diesen Beitrag antworten »

danke:/
Bakatan Auf diesen Beitrag antworten »

Es stimmt zwar, dass wir keine Komplettlösungen geben. Dreifachposts erstellt hat er auch. Trotzdem glaube ich ist deine Einstellung nicht sonderlich produktiv, Nanny.
Hier zumindest mal ein Denkanstoß zur A)
Mit Wahrscheinlichkeiten beschriften und die Wahrscheinlichkeiten der Endfälle ausrechnen musst du aber selber.
[attach]11301[/attach]
Nach Angabe scheint am Montag gerade die Sonne.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »