Sectionüberschriften in den Kopf einer Seite

Neue Frage »

Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »
Sectionüberschriften in den Kopf einer Seite
Hallo!
Gleich die nächsten Fragen:

Wenn man mit der Klasse "book" schreibt, so fügt er ja automatisch (?) auf jeder Seite oben als Kopf den Abschnittsnamen (Section) bzw. das Kapitel (chapter) ein. Gibt es eine Möglichkeit, das in article (dann immer nur die Sections) auch zu machen?

Weiterhin würde ich gerne wissen, wie ich in Linux für Kile ein Packet laden kann, da ich keine Funktion gefunden habe, die mich (wie beim TexnicCenter) automatisch fragt und es dann selbst lädt.

Vielen Dank.

edit: Problem bzgl. Seitenkopf gelöst. Siehe

http://www.matheplanet.de/matheplanet/nuke/html/viewtopic.php?topic=128945&post_id=941490.
Stefan_K Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Sectionüberschriften in den Kopf einer Seite
Hallo,

zu den Kopfzeilen siehe verlinktes Thema in dem anderen Forum, zu der Frage mit Kile, die dort nicht gestellt wurde:

Zitat:
Original von Mathespezialschüler
Weiterhin würde ich gerne wissen, wie ich in Linux für Kile ein Packet laden kann, da ich keine Funktion gefunden habe, die mich (wie beim TexnicCenter) automatisch fragt und es dann selbst lädt.

Es kommt darauf an, welches Linux und welche LaTeX-Distribution verwendet wird. Ist es das TeX, das mit dem System mitkommt, dann kann man Pakete (auch) über den Paketmanager der Distribution nachinstallieren,

- bei SUSE mit yast,
- bei Debian mit apt-get,
- bei Ubuntu mit Synaptic.

Welches Linux verwendest Du gerade?

Auf jedem System kann man zusätzlich den MiKTeX Package Manager verwenden, das tat ich auch über längere Zeit früher (Ubuntu), oder man installiert sich eine aktuellere TeX-Version, als beim Linux oft noch mitgeliefert., wie TeX Live 2008 oder das kommende 2009, sie bringen den Paketmanager tlmgr mit. Falls Du Ubuntu Linux verwendest, oder Debian, könnte Dich dies interessieren: Kile and TeX Live 2008 on Ubuntu Linux.

Stefan
 
 
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Stefan!
Danke für die Hinweise. Das Problem besteht im Moment erstmal nicht mehr. Sollte es wieder aufkommen, werde ich mir deine Links angucken und ggf. weitere Fragen stellen.

Vielen Dank erstmal bis dahin. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »