Die Formel von Maivre-Binet für Fibonacci-Zahlen

Neue Frage »

Pansy Auf diesen Beitrag antworten »
Die Formel von Maivre-Binet für Fibonacci-Zahlen
Hallo,

Heute haben wir in unserem Mathematik-Wahlpflichtfach die Fibonacci-Zahlen und die Formel von Maivre-Binet für Fibonacci-Zahlen besprochen.

Ich hab das leider nicht wirklich verstanden. Vor allem nicht wie man auf die Formel Fn+2=Fn+Fn+1 wobei gilt: F0=0 , F1=1 kommt.

Kann es jemand vielleicht erklären? Wäre echt nett
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Gerade die rekursive Darstellung ist doch die, die leicht nachvollziehbar ist. Sie sagt einfach aus, dass jedes Folgenglied die Summe der zwei ihm vorausgehenden Folgenglieder ist. Dabei sind festgelegt. Das Modell basiert auf dem Wachstum einer Kaninchenpopulation.

Meines Erachtens ist doch an dieser Stelle die schon fast abwegig erscheinende Formel von Moivre-Binet viel schwieriger einzusehen.
Kopfrechner Auf diesen Beitrag antworten »

Such mal unter Fibonacci-Folge und Kaninchen, da wirst du mit Seiten überschwemmt. Z.Tl. auch schön grafisch veranschaulicht
Pansy Auf diesen Beitrag antworten »

Freude Dankeschön!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »