Integrationsproblem

Neue Frage »

Maddy Auf diesen Beitrag antworten »
Integrationsproblem
Hallo

Ich hab mit dieser Funktion Probleme, ich bekomme die einfach nicht integriert. Selbst mit Integrationstabelle klappt es nicht.



V* ist einfach eine Konstante.

Ich hab mir überlegt den rechten Teil einfach umzuschreiben, so dass ich alles vereinfache das es so aussieht:



Dann eben die Stammfunktion bilde und wieder alles normal einsetze, aber das geht auch nicht unglücklich

Hat jemand einen Tipp?

Danke
Ungewiss Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn V auch eine Konstante ist, dann ist der komplette Nenner konstant. Augenzwinkern
Maddy Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm V ist aber keine Konstante, nur V* Big Laugh Problem ist das ich V groß gemacht hab Augenzwinkern Das müsste klein sein, ich mach kurz V zu v smile Dann gibts wohl keiner Verwechslung mehr.
Maddy Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab immernoch das Problem das ich es nicht hinbekomme. Und der Ansatz von Ungewiss is eben von meinem Ansatz im Papula komplett verschieden.

Das hier soll rauskommen:



Und da komme ich in 100 Jahre nicht drauf unglücklich
Ungewiss Auf diesen Beitrag antworten »

Du brauchst doch nur für a und b in meinem Ansatz deine gegeben Werte einsetzen und summandenweise zu integrieren.
 
 
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Maddy
Und da komme ich in 100 Jahre nicht drauf unglücklich

Ich würde erstmal das Integral mit der Substitution vereinfachen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »