Mehrdimensionale Analysis A;A°...

Neue Frage »

Sonic89 Auf diesen Beitrag antworten »
Mehrdimensionale Analysis A;A°...
Morgen muss ich meine Prüfung bestreiten und deswegen haette ich noch eine Frage.
1) Bestimmen sie
A(quer)=Abschluss von A
A° = innere von A
Delta A= Rand von A

von

Da ich leider wirklich keine Ahnung davon habe wie ich diese Aufgabe lösen soll, brauche ich eure Hilfe.
Danke im vorraus. Ihr seit meine Rettung.
Romaxx Auf diesen Beitrag antworten »

Die Ungleichungen lassen sich zusammenfassen und umformen zu:



Nun zeichne die Funktion in ein Koordinatensystem und frage dich, welche Menge mit der obigen Ungleichung wohl gemeint sein kann.

Gruß
Sonic89 Auf diesen Beitrag antworten »



sieht das dann so aus?

Romaxx Auf diesen Beitrag antworten »

Der Graph, ja, aber das ist nicht deine Menge A.

Wenn dir klar ist, wie deine Menge A aussieht, ist der Rest kein Problem mehr.

Gruß
Sonic89 Auf diesen Beitrag antworten »

Mir ist bewusst was eine Menge ist.
Also alles was unter dem Graphen ist müsste meine Menge sein, aber die die jetzt speziell aussieht? unglücklich
Romaxx Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Sonic89
Mir ist bewusst was eine Menge ist.
Also alles was unter dem Graphen ist müsste meine Menge sein, aber die die jetzt speziell aussieht? unglücklich


Deine Beschreibung der Menge A ist viel zu ungenau...

Was heisst, alles was unter dem Graphen ist? Gehört der Graph selber dazu? Ist bei der x-Achse Ende? Gehört die x-Achse vielleicht selber auch dazu? etc.

Dazu musst du dir die Ungleichung etwas genauer auschauen.

Das du weisst, was eine Menge ist, glaub ich dir.

Aber wie sieht es mit deiner Menge A aus?
 
 
Sonic89 Auf diesen Beitrag antworten »

da ich 0<y<formel habe bedeutet das die X-Achse nicht mehr teil meiner Menge ist.
a

Also A= Von der X-achse bis zum graphen inklusive.
Abschluss wäre dann samt X-achste, der Rand wäre der Graph + X-Achse und das Innere A ohne Graph, aber wie schreibe ich das richtig auf?
Romaxx Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig.



Die anderen überlasse ich dir. Mit ein wenig Anstrengung sollte das kein Problem sein.

Grüße
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »