Mathematischer Beweis

Neue Frage »

Tempo Auf diesen Beitrag antworten »
Mathematischer Beweis
Hallo alle zusammen,
sitze grad über einer Aufgabe und weiß einfach keinen Lösungsansatz… Hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen bzw. auch erklären, wie ich zukünftig an solche Sachen rangehen kann.
Hier ist die Aufgabe:

Beweisen Sie: Die Subtraktion eines beliebigen Terms auf beiden Seiten einer Gleichung ist eine Äquivalenzumformung.

Danke schonmal!
vg tempo
Bakatan Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke mal du redest von Körpern. Dann such deine Axiome und schau, was sich daraus machen lässt.
Irgendwelche Ideen?
Tempo Auf diesen Beitrag antworten »

Hi Bakatan,
also ich hoff nicht, dass es um Körper geht, sonst hätt ich irgendwas verpasst. Würd dann doch Richtung Geometrie gehen, oder? Bei meinen Aufgaben gehts grad eigentlich nur um Terme, deren Umformung, usw. (Anfängermathe halt)
Musst bis heute glaub noch keinen Beweis für irgendetwas in Mathe erbringen und weiß jetzt überhaupt nicht wo ansetzen und was da überhaupt reinkommt, wie sowas auszusehen hat und solche Sachen halt.
Was meinst du denn mit Axiome verwirrt ?
Bakatan Auf diesen Beitrag antworten »

Eventuell habe ich ein bisschen zu tief gegriffen. Sieh dir mal diesen alten Thread an. Die Axiome braucht man natürlich, aber nur das aller offensichtlichste.
Tempo Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

DANKE, DANKE, DANKE Gott der Thread hilft mir super weiter!!! Jetzt fängts auch bei mir an zu ratternAugenzwinkern

Viele Grüße
Tempo
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »