Grafen ?

Neue Frage »

Pasquale Auf diesen Beitrag antworten »
Grafen ?
Hallo liebe User und Userinnen,
wie ihr sicher unschwer erkennen könnt, bin ich neu in diesem Forum und ich würde direkt eine erste Frage an euch stellen:
Morgen schreibe ich eine kleine Hausaufgabenkontrolle über die "Grafen". Nun würde ich gerne wissen, was die Profis unter euch darüber wissen?
Es wäre total klasse, wenn mir jemand nochmal eine art "Zusammenfassung von Grafen" geben könnte.

Ich bedanke mich.

Mit freundlichen Grüßen,
Pasquale Wink
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ein bißchen genauer darf die Fragestellung schon sein Augenzwinkern Was meinst du mit Grafen? Das Schaubild einer linearen Funktion (Gerade)? Oder Parabeln? Oder so etwas?

Außerdem wäre es sinnvoller, wenn du genau fragst, was du nicht verstehst.
Pasquale Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,
ich rede von Grafen in Beziehung auf Potenzen. Was wissen Sie darüber?
Ich wollte mich nur nocheinmal nachversichern, wie ich alles machen muss.

Mit freundlichen Grüßen,
Pasquale
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.stem.de/index.html?/html/schu...zfunktionen.htm
Pasquale Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,
danke für die Webseite mit Grafiken. Nun, ich weiß egendwie nicht so recht was ich damit machen soll, ich darf doch Fragen stellen oder?
Könnten Sie mir nochmal alles erklären? am besten vom Standpunkt: Adam und Eva.


Mit freundlichen Grüßen,
Pasquale
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Pasquale
Was wissen Sie darüber?


Hier wird üblicherweise Du gesagt smile Und jetzt mal abwarten, was du zum Link von sqrt(2) zu sagen hast.

EDIT
Zitat:
ich darf doch Fragen stellen oder?


Du darfst nicht nur, du sollst sogar. Schließlich kann hier niemand raten, was du genau wissen willst und wo deine Probleme sind.
 
 
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Pasquale
Hallo,
danke für die Webseite mit Grafiken. Nun, ich weiß egendwie nicht so recht was ich damit machen soll , ich darf doch Fragen stellen oder? Könnten Sie mir nochmal alles erklären? am besten vom Standpunkt: Adam und Eva.


Mit freundlichen Grüßen,
Pasquale


bunt anmalen!! Augenzwinkern


ja darfst du

wir sind hier alle per DU ! smile

was genau verstehst du daran nicht! ?
Pasquale Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,
gut, ich werde euch dutzen. Nun ja, ich verstehe nicht recht. Ok, ich erzähle kurz etwas:
Ich habe nun durch "krank sein", einige Tage in der Schule gefehlt. Ich weiß das wir Potenzen durchgenommen haben und dazu die Graphen. Ich verstehe nur nicht was Graphen überhaupt sind, geschweige den was sie über Potenzen aussagen?
Kann es sein, das Potenzen einfach durch Graphen zeichnerisch dargestellt werden?
Beispiel:

2² * 2³ = 2hoch5
ich weiß nicht mehr weiter ^^! Wie mache ich das nun höh? ^^ verwirrt

Gruß,
Pascal
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

dann sollst du dir die potenzgesetze durch schauen!

zb. einer der potenzgesetze:

potenzen gleicher basen werden multipliziert, indem man die basis beibehält und die exponenten addiert!

des weiteren haben graphen von potenzfunktionen "markanten" punkte, zb. (1/1) oder (-1/1) ( abhängig von exponent!!) usw.! schaue es dir in ruhe an und bei problemen gezielte fragen stelln!
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Das Problem liegt vermutlich nicht (erst) bei Potenzen, sondern bei Grundlagen.

Zitat:
Ich verstehe nur nicht was Graphen überhaupt sind

http://de.wikipedia.org/wiki/Funktionsgraph

Ein "Graph" ist hier einfach die gezeichnete Kurve zu einer Funktion....
Pasquale Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,
ich habe mir nun die Potenzregeln "reingezogen" lol^^ und ich denke, wenn ich die drauf habe, ist der Rest ein kinderspiel. Ein guter Freund hat mir auch noch mal dabei geholfen und ich denke ich weiß nun, das man mit Graphen die Potenzen darstellt. Naja, ich denke, ich habe nun alles verstanden.

Vielen Dank für eure Hilfe, sie hat mir sehr weitergeholfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Pasquale Wink
corsachiller Auf diesen Beitrag antworten »

Hi meinst du nicht vielleicht einen Graphen und keinen "Grafen"........ hehe Big Laugh
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von corsachiller
Hi meinst du nicht vielleicht einen Graphen und keinen "Grafen"........ hehe Big Laugh


das hatten wir schon mal!

nach der neuen Rechtschreibung ist das legitim! Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »