Faktorisierung

Neue Frage »

Lysio Auf diesen Beitrag antworten »
Faktorisierung
Hallo erstmal Wink

Also wie der Titel schon sagt brauch ich hilfe bei Faktorriesierung mit binomischen formeln...
aber ganz ehrlich ich verstehe nur Bahnhof sobal mein Lehrer dieses Wort in den Mund nimmt. geschockt geschockt geschockt

Also ich bin in der 8klasse hab ein scheiß Lehrer d.h der sagt uns heute was morgen in der Arbeit drann kommt somit hoffe ich das mir hier irgendjemand das anhand eines beispiel gut und einfach erklären kann

MFG Lysio

Edit: Rechtschreibung des Titels korrigiert, 8 Fragezeichen entfernt.
LG sulo
Dorika Auf diesen Beitrag antworten »

Gib mal bitte ein Beispiel, das hilft oft sehr.
lg
PHPNick Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,
ich erkläre dier einfach mal die binomischen Formeln, wie du sie in der 8 halt brauchst; später lernst du noch mehr dazu...

Das entspricht also:
Daszusammengefasst ergibt die Formel oben.
Ein Beispiel:



Dies Erklärung kannst du für die anderen beiden genauso übernehmen, veranschaulichen kann man das immer sehr gut indem man das ² wegnimmt und die Klammer nochmal so hinschreibt. Dadurch kann man dann gut sehen, wie das Distributivgesetz gilt. Allerdings gehts halt schneller wenn du einfach die Vereinfachung auswendig lernst.

Die Faktorisierung mit der binomischen Formel funktioniert im Prinzip umgekehrt indem du, einen Term so umwandelst, dass mit Hilfe von einer oder mehreren Klammern verkürzt ist.
Beispiel mit binomische Formel:


Ohne binomische Formel:


Ich hoffe ich konnte etwas helfen, wenn nicht, dann melde dich nochmal. Ggf. auch per ICQ.

Ciao,
Niklas
Lysio Auf diesen Beitrag antworten »

vielen dank ich werde dich mal in icq adden Augenzwinkern
hätte noch ne frage an dich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »