Wachtsumsprozess

Neue Frage »

keinmatheprof Auf diesen Beitrag antworten »
Wachtsumsprozess
hi. ich habe ein problem:
Eine Schlingpflanze wächst. Die Wachstumsgeschwindigkeit w(t) steigt innerhalb von 60 Tagen von 0 auf 30. Jedoch nimmt die Wachstumsgeschwindigkeit innerhalb 40 Tage auf 0 ab. Wie viel wächst die Schlingpflanze?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte stelle die Aufgabe vollständig und im Originaltext hier ein. Es scheint, dass einige Anfangsbedingungen (Einheiten) und auch Angaben über die Wachstumsfunktion fehlen. Und dabei den Rateonkel spielen zu müssen, ist doch nicht so gut.

mY+
keinmatheprof Auf diesen Beitrag antworten »

Das Problem ist das ich keine weiteren Angaben habe. Das einzige was ich weiß es koennte was
mit Integralrechnung zu tun haben.
keinmatheprof Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.
Bakatan Auf diesen Beitrag antworten »

Die Aufgabe ist allerdings mit nur diesen Angaben nicht lösbar. Zumindest nicht in irgendeiner sinnvollen Weise.
edit: Wie bereits vorher erwähnt wurde: es fehlt vor allem eine Aussage, welche Form die Funktion haben soll. Ist das jetzt linear in der Form y=mx+b? Normal ist Wachstum aber eine Exponentialfunktion. Es gibt einfach zu viele Funktionen die diese Angaben erfüllen würden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen