FOS Aufnahmeprüfung

Neue Frage »

flo2388 Auf diesen Beitrag antworten »
FOS Aufnahmeprüfung
Hallo, ich bin ganz neu hier und bräuchte dringend hilfe. Da ich bei google nichts gefunden habe habe ich mir gedacht ich frage einfach mal hier nach.

Mein Problem ist folgendes:

Ich bin jetzt seit 4 Jahren mit der Schule fertig (Realschule), habe danach eine Ausbildung begonnen und diese nach 2 Jahren abgebrochen und war danach in einer Maßnahme vom Arbeitsamt und habe mich anschließend so durch die Gegend gejobt. Da dies ja keine Perspektive ist habe ich mir nun vorgenommen die Fachhochschulreife oder vielleicht auch die Fachgebundene Hochschulreife nachzuholen.

Allerdings habe ich nach wie gesagt 4 Jahren keine Ahnung mehr und da Mathe schon immer mein großes Problem war (Physik und Chemie hat man ja glücklicherweise im Wirtschaftszweig nicht) und ich durch meinen Notendurchschnitt zur Aufnahmeprüfung muss, wäre es natürlich gut zu wissen welcher Stoff in der Aufnahmeprüfung so dran kommt damit ich mich gezielt mit einem Freund der im moment auf der BOS und ziemlich gut in Mathe ist darauf vorbereiten kann.

Wie gesagt ist somit meine Frage:

Welche Themen (im groben) kommen bei der Aufnahmeprüfung dran.


Für Informationen schonmal vielen dank im voraus.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: FOS Aufnahmeprüfung
Willkommen

Zitat:
Original von flo2388
Hallo, ich bin ganz neu hier und bräuchte dringend hilfe. Da ich bei google nichts gefunden habe habe ich mir gedacht ich frage einfach mal hier nach.


Ich frage mich manchmal schon, für wie doof ihr uns haltet. Oder was ihr bei google eingebt.... unglücklich

Info

Treffer 1

Treffer 2

Treffer 3

Das sollte die Frage, was grob dran kommt beantworten. Augenzwinkern
Bakatan Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab mir mal von der Info die Feststellungsprüfung 12.Klasse angesehen:
Wie kommen die in der Lösung von Aufgabe 1 bitte von
auf ? Das sieht eher so aus als hätte sich da wer grob verrechnet.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Die sollte man diesbezüglich dann mal anschreiben. So ein Bruchstrich muss doch noch drin sein. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »