Gewinn / Kosten / Umsatzfunktion?? Wo komplett neu lernen?

Neue Frage »

furryhamster Auf diesen Beitrag antworten »
Gewinn / Kosten / Umsatzfunktion?? Wo komplett neu lernen?
Hi,

bin mit nem Studium angefangen. Dort kamen jetzt gleich in den ersten Stunden wie oben bereits genannt die ganzen Funktionen im wirtschaftlichen Sinne vor, die allerdings so gut wie nicht erklärt wurden.

Hat wer ne Anlaufstelle im Internet wo ich mir das ganze Thema (besonders cournotscher Punkt) noch mal alleine beibringen kann?

Bin für jeden Tipp dankbar
Kopfrechner Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gewinn / Kosten / Umsatzfunktion?? Wo komplett neu lernen?
Wie wär's einfach mal mit Suchen? Da wirst du sofort mit Seiten überschüttet. Welche davon geeignet zum Selbststudium ist, musst du schon selbst herausfinden, Material sammeln + sichten gehört zu den wichtigsten Aufgaben im Studium.

Gruß, Kopfrechner
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gewinn / Kosten / Umsatzfunktion?? Wo komplett neu lernen?
Boardsuche

Wikipedia

Wirtschaftslexikon
furryhamster Auf diesen Beitrag antworten »

joa soweit war ich auch schon. es geht wohl grundsätzlich schneller google zu nutzen als sich extra in nem board zu reggen Augenzwinkern

problem ist halt das ichs nicht verstehe was die meisten erklärungen beinhaltet. nehmen wir mal kostenfunktion aus wikipedia. da steht allen möglichen kram, aber wie man so eine aufstellt wenn man bestimmte werte vorgegeben hat geht daraus auch nicht hervor.

daher war meine frage ob es vlt eine seite gibt die sowas wie in nem mathebuch erklärt

werde auch in der nächsten vorlesung den prof mal fragen was der für bücher empfielt. laut amazonbewertungen eignen sich viele bücher nur für leute mit vorkenntnisse
Kopfrechner Auf diesen Beitrag antworten »

Noch einmal ein Einwurf:

Ich googele: umsatzfunktion cournotscher punkt und erhalte als einen der ersten Treffer:

http://www.bw.fh-deggendorf.de/kurse/wim...ten/skript6.doc

Ist dieser Text für einen Studenten so schwer zu verstehen?

Nachdenklicher Gruß, Kopfrechner
furryhamster Auf diesen Beitrag antworten »

hab bei den meisten kombos kostenfunktion als suchbegriff eingegeben. als ergebnis kamen nur anfragen in foren etc.

ist ja auch wurscht letzendlich. danke für den link. werde das heute und morgen mal durcharbeiten. danke!
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »