Ausklammern

Neue Frage »

Eileen Auf diesen Beitrag antworten »
Ausklammern
HALLO an alle Wink ich habe eine Mathearbeit geschrieben nun muss ich 3 Aufgaben berichtigen. Aber ich habe sie doch schon in der Arbeit nicht gewusst. Nun weis ich immer noch noch nicht wie sie gehen das heißt 2 davon kriege ich noch raus aber die eine geht gar nicht! könnt ihr mir vlt. helfen? traurig

Aufgabe: Verwandle in ein Produkt (Ausklammern):

80ab+40b²

Ps: ich weis eigentlich ist sie nicht besonders schwer... unglücklich
Pps: danke im Vorraus :*

edit: Thema wurde abgetrennt und neuer Thread erstellt.
LG sulo
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Suche gemeinsame Faktoren bei den beiden Summanden....smile
bg12 Auf diesen Beitrag antworten »

80ab+40b²

=

40* (2ab+b²)
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist nicht die Lösung....unglücklich

Und: hier sollten keine Komplettlösungen abgeliefert werden, selbst wenn sie falsch sind....
Manus Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, wenn die Aufgabe tatsächlich wörtlich so gestellt wurde, ist das nicht mal völlig falsch.

Er hat die Summe durch Ausklammern in ein Produkt verwandelt. Big Laugh

Andererseits würde es bei einer wörtlichen Auslegung der Aufgabenstellung auch
1*(80ab+b²) tun...
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

In einer Mathearbeit wird gewöhnlich verlangt, dass man so weit wie möglich ausklammert.
Ich würde es nicht auf einen Streit mit dem Lehrer / der Lehrerin ankommen lassen...Augenzwinkern
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »