Wurzelrechnung

Neue Frage »

edgar Auf diesen Beitrag antworten »
Wurzelrechnung
guten morgen zusammen .ich bräcuhte mal eure hilf.





soweit kann ich zusammen fassen ,aber wie komm ich weiter vorran??
Bakatan Auf diesen Beitrag antworten »

Und wie genau bist du darauf gekommen, dass in den Nenner multipliziert wird?
edit:
edgar Auf diesen Beitrag antworten »

oh tut mir leid ,dass ist wohl irgendwie neben den bruch gerutsch .kenn mich noch nicht so mit dem editor aus unglücklich

bei der aufgbanestellung sieht der nner so aus :

Bakatan Auf diesen Beitrag antworten »

Tja dann... Überleg doch einmal stark, was du mit dem ersten Bruch machen kannst. Ich verstehe zwar, dass ich genau das verlange, was du bisher auch nicht geschafft hast, aber zumindest einmal solltest du noch genau hinsehen.
edit:
edgar Auf diesen Beitrag antworten »

ich kann den bruch ja unter eine wurzel schreiben ,da die ja den gleichen wurzelexponenten haben ?!
man könnte ja auch da sie ja die gleichen radikanten haben,es auch unter eine wurzel schreiben,nur dann war da exponet ja 5*5 und der exponet in der wurezel5-5 ,also null
dann würd ja ja stehn:


aber was passiert dann mit den zaheln vor den wuzeln?
Bakatan Auf diesen Beitrag antworten »

Was du da jetzt vorhast weiss ich nicht so ganz.
Was ist denn ?
 
 
edgar Auf diesen Beitrag antworten »

ja es ergibt in jedem fall 1
Bakatan Auf diesen Beitrag antworten »

Und was ist dann ?
edgar Auf diesen Beitrag antworten »

kommt da -0,5 raus oder hab ich da jetzt zu schnell geschosssen? verwirrt
Bakatan Auf diesen Beitrag antworten »

Wie kommst du jetzt darauf?
edgar Auf diesen Beitrag antworten »

oh ,ich hatte das minus nicht bedacht ...

da steht dann nur noch :


vielen vielen dank .. Wink
Bakatan Auf diesen Beitrag antworten »

Nichts zu danken smile Nennt sich auch "Kürzen"
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »