Parabel-Untersuchung?? - Seite 2

Neue Frage »

Nicht-registriert Auf diesen Beitrag antworten »

Das es den Fall nicht gibt, war mir nicht klar, aber jetzt weiß ich das. Was ich eigentlich gemeint (aber wieder mal nciht geshcrieben habe) ist, dass sich von den vier Schnittpunkten zwei auf der einen Seite der y-achse befinden und zwei auf der anderen. DANN funktioniert meine Theorie nicht. Gibt es eine mathematische Schreibweise dafür? Oder muss cih das mit Worten ausdrücken?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Schreib es besser in Worten. Oder du gibst die Strikte Ordnung der Punkte vor.



Dann kannst du schreiben:

Nicht-registriert Auf diesen Beitrag antworten »

Dankeschön dass du mir geholfen hastsmile
Habs jetzt am Freitag abgegeben und werd mal sehen, was draus wird Big Laugh
Hätte aber jetzt doch noch eine Frage, weil ich in den Ferien jetzt Mathe nachlerne und mir da was aufgefallen ist :

Woher weiß ich, wenn ich

f(x) = 3x^2 + 5x + 2

faktorisiere, dass die Klammern

f(x) = (3x + 2)(x + 1)

sind und nicht

f(x) = (3x + 1)(x + 2)

?

Oder muss ich einfach die Lösungen testen und wenn nötig vertauschen?

Aber danke nochmal dass du mir bei meiner Mathe Arbeit so geholfen hast, fand ich echt klasse Big Laugh
Und der letzte Tipp hat mir einige Schreibarbeit erspart und sieht außerdem viel professioneller aus Augenzwinkern
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Nicht-registriert
Woher weiß ich, wenn ich

f(x) = 3x^2 + 5x + 2

faktorisiere, dass die Klammern

f(x) = (3x + 2)(x + 1)

sind und nicht

f(x) = (3x + 1)(x + 2)

Indem du rückwärts die Probe rechnest. Augenzwinkern
Oder mal die Nullstellen, falls diese bekannt sind, einsetzst.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »