Ebene und Punkte [War: brauche dringend hilfe]

Neue Frage »

maurice_gast Auf diesen Beitrag antworten »
Ebene und Punkte [War: brauche dringend hilfe]
also ich schreibe morgen eine uniklausur, und jez macht es sich leider bemerkbar das ich herzlich wenig mathe geübt hab, uns jetzt schaffe ich diese aufgabe nicht.

könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ist echt dringend unglücklich

Eine Ebene S besteht aus dem Punkt X=(x1,x2,x3). a*x=5, wobei a=(1,-2,2).

a) Zeige das der Punkt p(9,7,5) in der Ebene S liegt.

b) Finde die Zahl t, wobei a*(ta-p)=0 ist.

c) Welcher Punkt in der Ebene S is am nähsten zum Ursprung, und wie ist sein Abstand?

P.S.: Sorry das die Aufgaben so ein bisschen komisch gestellt sind, aber ich musste sie eben aus dem englischen übersetzen.


Vielen Dank!!
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo, Willkommen

Bitte keine Hilferufe als Überschrift oder IN derselben (am besten auch nicht im Beitrag). Hilfe wird ja in diesem Forum ohnehin gegeben. Die Überschrift soll dein Thema aussagekräftig kennzeichnen, also es soll dort ersichtlich sein, um was es geht.

Dein Thread gehört auch nicht in den Hochschulbereich, daher wird es

*** verschoben ***

______________________________

Zur Frage:

Was hast du bisher versucht? Hast du irgendwelche Ideen bzw. Ansätze?

Tipp: Schreibe mal die Ebenengleichung in Koordinatenform auf.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »