TI Voayge 200

Neue Frage »

Ckirtap Auf diesen Beitrag antworten »
TI Voayge 200
Hallo @all, ich hab iwie ein Problem mit meinem erst vor kurzen gekauften TI Voayge 200. Und zwar hab ich eine ganz einfache Nulstellenberechnung machen wollen nach handbuch aber der TI möchte nicht so wie ich bzw. wie es das Handbuch eigentlich gern hätte^^

Und zwar habe ich eingegeben: zeros(-x^3+2*x,x)
Nach drücken der Enter-Taste rescheint aber nur eine Systnax Error Meldung auf dem Bildschirm aber nach dem Handbich sollte es eigentlich klappen. Habe auch schon öfters festegestellt das es ein problem mit einem "-" an erster Stelle gibt.

Gibt es da eine Lösung oder hat jmd ein ähnliches Problem und hat es gelöst?
Danke schonmal im Vorraus Augenzwinkern
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Vermutlich hat der Taschenrechner sowohl eine "Minus"-Vorzeichentaste als auch eine Taste für Subtraktion.

Trotzdem falsches Forum->verschoben
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe zwar noch nie so ein Gerät in der Hand gehabt, aber versuche es doch mal mit zeros((-1)*x^3 ...).
Ckirtap Auf diesen Beitrag antworten »

Aaaah schon gut^^...ich hba herausgefunden was das Problem war. Es gibt ganz rechts unten noch eine Taste mit (-).
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen