Terme als Produkt

Neue Frage »

hari78784 Auf diesen Beitrag antworten »
Terme als Produkt
Hi.
Muss folgenden Term als Produkt schreiben. Prinzipiell hab ich verstanden wie es geht.
Bei dieser Aufgabe komm ich nicht weiter:

x² + 13x + 36


Kann jemand den Lösungsweg erklären?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Terme als Produkt
Dann erklär doch mal, wie es prinzipiell läuft. Dann übertragen wir das auf das Beispiel. Augenzwinkern
hari78784 Auf diesen Beitrag antworten »

hallo tigerbine. wäre lieb, wenn du mir nur den lösungsweg dieser aufgabe erklären könntest, oke ? smile
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kann das schon. Aber bin etwas stur. Erstmal muss was von dir kommen. Du schreibst:

Zitat:
Prinzipiell hab ich verstanden wie es geht.


Dazu möchte ich etwas mehr hören. Um aber nicht so zu sein, gebe ich dir für die Aufgabe schon mal einen Tipp. wie löst man

x² + 13x + 36 = 0
hari78784 Auf diesen Beitrag antworten »

naja, das kann man mit der p q formel machen.
aber ich muss es ja in ein produkt umwandeln
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Prima! Kannst du mal bitte ausrechnen, was mit pq rauskommt. Dann geht es weiter.
 
 
hari78784 Auf diesen Beitrag antworten »

hab da raus:

x1 = -4

x2 = -9
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Freude Da wir hier ein Normiertes Polynom hatten, ist damit auch schon alles getan!

x² + 13x + 36 = 0

(x+4)(x+9)= 0
hari78784 Auf diesen Beitrag antworten »

coole sache Big Laugh thx
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Achtung eben, wenn da noch Faktoren stehen, du also abc Forme brauchst.

2x² + 26x + 72 = 0

2(x+4)(x+9)= 0
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »