Verschoben! Kehrwert einer Dezimalzahl

Neue Frage »

viki Auf diesen Beitrag antworten »
Kehrwert einer Dezimalzahl
Wie erhält man den Kehrwert einer Dezimalzahl?

bitte um eine antwort!!!
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: kehrwert einer dezimalzahl


würd ich sagen.
JuLu Auf diesen Beitrag antworten »
kehrwert einer dezimalzahl
HaLLo ErstmaL! Wink

ALso ich würde sagen indem man die DezimaLzahL (z.B. 0,5) in einen Bruch umwandeLt (das wäre in diesem FaLL dann 1/2) und dann die GegenzahL nimmt (wäre 2/1 aLso 2!)

LG JuLu smile
DarkD Auf diesen Beitrag antworten »
RE: kehrwert einer dezimalzahl
Falls du unter einer Dezimalzahl eine ganze Zahll verstehst:

Sei a eine ganze Zahl und seine b eine ganze Zahl mit:



dann heißt b der Kehrwert zu a (es ist leicht zu sehen, dass b eindeutig sein muss).

Nützlich ist es, wenn man in den rationalen Zahlen arbeitet. Dann hat jede Zahl außer 0 einen Kehrwert.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »
RE: kehrwert einer dezimalzahl
Zitat:
Original von DarkD
Falls du unter einer Dezimalzahl eine ganze Zahll verstehst:


Dieser Satz ist bereits Unsinn und alles was danach kommt ist unnötig.

Und im Übrigen muss man mindestens im Rationalen sein, denn die ganzen Zahlen (ohne Null) haben keine multiplikativ inverse Elemente in (außer die 1).
Das hat hier allerdings überhaupt gar nichts verloren.

air
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: kehrwert einer dezimalzahl
Hinzufügen kann man vielleicht noch Folgendes:

Nicht-Mitglieder kramen gerne mal alte Threads aus und schreiben ihre Erkenntnisse zur Anfrage hin, egal, wie ausführlich vorher schon geantwortet wurde.
Das geht oft an die Grenze zum Spammen oder ist bestenfalls überflüssig (wie auch hier).

Als Board-Mitglied sollte man da nicht auf den Zug aufspringen und noch weitere Erklärungen schreiben. Der Thread ist ein halbes Jahr alt, der Fragesteller wird sich gewiss nicht mehr melden.
 
 
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Herrjemine - ist mir gar nicht aufgefallen Hammer

air
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: kehrwert einer dezimalzahl
Air, das war nicht an dich gerichtet, das hätte ich deutlicher markieren sollen, mein Beitrag war für DarkD.

smile

Ich habe mich doch an deine Kritik drangehängt, deswegen habe ich auch von Hinzufügen gesprochen. Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ist mir bewusst. Hätte mir dennoch auffallen können / sollen / müssen. Big Laugh

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »