Bestimmung der Kreiszahl Pi

Neue Frage »

_joker Auf diesen Beitrag antworten »
Bestimmung der Kreiszahl Pi
Hallo Leute,
wir machen gerade die Berechnung der Kreiszahl
Nun ist es so, dass ich das Ganze eig schon verstanden habe, aber es gibt da eine Teilaufgabe bei der ich überhaupt nicht weiterkomme.

Nun ich will sie euch mal zeigen:

b) Durch Erweitern erhält man aus der Formel u2n= 2n x s2n= 2n x
(Der letzte Bruch steht in Klammern und das ^2 bezieht sich auf den gesamten Bruch.)
die abgeänderte Iterationsformel u2n=

Begründe die Gültigkeit dieser Formel!

Ich weiß ehrlich gesagt nichtmal wie ich anfangen soll.
Wäre echt super , wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »



Verwende im Zähler das Wurzelgesetz und dann unter der Wurzel die dritte binomische Formel.
_joker Auf diesen Beitrag antworten »

Danke dir Leopold!
Ich glaube ich habs verstanden.
Ich werde das ganze morgen gleich mal durchrechnen.

Gruß
_joker Auf diesen Beitrag antworten »

und @Leopold

Könntest du mir nur noch erklären wie du auf den og. Schritt gekommen bist?

Also das mit dem Wurzelgesetzt und der 3. Binomischen Formel ist mir klar, aber das vorherige nicht.

Danke.

Gruß
_joker Auf diesen Beitrag antworten »

Und wie kann man den Nenner auflösen sodass o.5 zu 2 wird?

Danke
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich gemein wäre, würde ich sagen: - Kürzen und Erweitern von Brüchen, Klasse 6.

Und dann dieses:

 
 
_joker Auf diesen Beitrag antworten »

Danke Leopold, alles hat geklappt.

Gruß
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »