Elementare Menge

Neue Frage »

info_stud Auf diesen Beitrag antworten »
Elementare Menge
Hallo,

ich habe einen Text vor mir liegen, den ich nicht ganz ganz verstehe. Evtl. weiß jemand von euch was hier mit elementar gemeint ist. Vielen Dank!
Fachbereich: Mengenlehre + Informatik

Gegeben ist eine Funktion, welche bestimmten Werten eine Menge von abstrakten Objekten zuweist (welcher Art: nicht genau spezifiziert). Aus dieser Menge muss später eine Auswahl getroffen werden (wie: nicht genau spezifiziert). Und jetzt heißt es:

Zitat:
Ist keine nichtdeterministische Auswahl möglich, ist diese Menge elementar.


Ich habe leider niemals gelernt, noch gefunden, was eine elementare Menge ist. verwirrt
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

ohne das Dokument zu sehen kann man natürlich nur raten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zermelo-Mengenlehre definiert das Axiom der Elementarmengen, dort wird die leere Menge, die ein-elementige und die 2-elementige Menge beschrieben.

Lässt sich keine nicht-det. Auswahl treffen so würde ich das interpretieren als es gibt keine 2 versch. Elemente in der Menge?!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »