CASIO 350ES - In Klausuren erlaubt?

Neue Frage »

Ti'ana Auf diesen Beitrag antworten »
CASIO 350ES - In Klausuren erlaubt?
Also.. ich wohne in Berlin, bin in der zwölften Klasse und hab nach den Ferien Klausuren in Mathe und Physik. Angst

Problem: An der Schule, in der ich jetzt die zwölfte Klasse wiederhole, scheint mein Taschenrechner nicht zugelassen zu sein (und 'nen neuen Taschenrechner kann ich mir gerade nicht leisten).

Ich weiss, dass Taschenrechner weder programmierbar noch grafikfähig sein dürfen.
Zählt das Errechnen von Wertetabellen als Programmierung?
(Verglichen mit dem, was in der Informatik Programmierung ist, ja wohl nicht..)
Ist ein Natural Display schon ein Kriterium für Grafikfähigkeit?

Ich suche jetzt schon nach ner Weile nach ner Liste mit zugelassenen Taschenrechnern, aber der einzige Erfolg war bis jetzt eine Liste von CASIO, die den Taschenrechner als zugelassen angibt.. (Allerdings ohne Gewähr..)

Gibt's da vielleicht irgendwo 'ne offizielle Liste? (Google ist keine Antwort. Ich habs mit Google versucht. >.>)
Ich brauch was, mit dem ich meinen Lehrern eindeutig beweisen kann, dass mein Taschenrechner benutzbar ist. xD

Ich hoffe, mir kann irgendwer helfen.
Ich brauch einfach mein Natural Display xD Mein Gehirn hat zu wenig Arbeitsspeicher, um gleichzeitig mit 'ner Klausur und 'nem einzeiligen Taschenrechner klarzukommen...
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Was heißt scheint nicht zugelassen zu sein?
Am besten mit dem Lehrer darüber reden, insbesondere das du kein Geld hast um einen neuen zu kaufen und der TR dir keinen Vorteil gegenüber den anderen bringt.

So wie der TR aussieht(hab nur ein Bild aus dem Internet gesehen) ist er weder programmierbar noch grafikfähig.
Ti'ana Auf diesen Beitrag antworten »

Scheint, weil mein Mathelehrer meinte, das schonmal gehört zu haben (wusste es aber nicht so genau), während mein Physiklehrer gar keine Ahnung hatte. Letzterer hat mir die Nutzung dann verboten, weil es ja sein könnte, dass der Mathelehrer recht hat.

Naja, deshalb frag ich ja nach ner Liste, damit ich dem Lehrer das Teil vor die Nase halten kann. An der Schule scheint es nämlich die Regel zu sein, den Schülern nichts zu glauben, es sei denn, sie haben es schriftlich. x'D

Aber danke erstmal für die Bestätigung meines Verdachts hinsichtlich der Eigenschaften des TRs. ^^
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Dann druck ihm halt die Liste von Casio aus. Ansonsten frag deinen Lehrer genau warum er meint das dieser Rechner nicht erlaubt ist...
Ti'ana Auf diesen Beitrag antworten »

na gut, mach ich.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »