Mengenlehre; Beweis

Neue Frage »

denise1982 Auf diesen Beitrag antworten »
Mengenlehre; Beweis
Hallo...

Ich habe da ein ziemlich grosses problem...

Ich habe Aufgaben in denen ich Mengen Beweisen muss allerdings muss ich gestehen das ich Überhaupt nichts von alle dem verstehe...

Kann mir jemand Helfen???

Seien A:= (6,7,9,11,12,13)
B:= (5,6,8,10,12,14,15,16)
C:= (6,10,12,15,17)
Mengen.Geben Sie folgende Mengen an.

AuB, BuC, BuC, und so weiter... Kann mir da jemand helfen??? hab noch ne ganze menge dieser aufgaben und finde irgendwie keinen anfang... kann mir jemand nan tip geben???

Liebe Grüße Denise
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

@Mythos

Vlt hat ers noch nicht gesehen Big Laugh
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du dir die Definitionen von Vereinigung, Durchschnitt, usw. einmal genau verinnerlichst, kommst du schnell dahinter. Am Anfang hilft auch die graphische Darstellung von Mengen (-> Venn - Diagramm).

Beispiel:

M1 = {1, 2, 4, 5, 8}
M2 = {2, 5, 6, 7, 8}
->
M1 vereinigt mit M2 = {1, 2, 4, 5, 6, 7, 8}
M1 geschnitten mit M2 = {2; 5; 8}

Welche Gesetzmäßigkeiten sind dahinter zu erkennen?

mY+

@IfindU

Schade, darauf hätte Denise eigentlich selbst kommen sollen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »