Anwendung "Distributivgesetz" bei Funktion mit Mengen

Neue Frage »

NMR Auf diesen Beitrag antworten »
Anwendung "Distributivgesetz" bei Funktion mit Mengen
Grüße euch zusammen,

ich bin gerade ein wenig Mathe lernen und stieß auf diese Aufgabe hier.
Habe wohl diesen Lösungsansatz, bin mir aber nicht ganz sicher, ob meine Lösung richtig ist, bzw. was ich ändern muss oder gar ganz falsch verstanden habe.

Vielen Dank schonmal Augenzwinkern

Schönen Sonntag
NMR

[attach]11516[/attach]
http://www.imgbox.de/?img=q16226x200.jpg
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Wink ,

falls du weiterhin Lösungen als Bilder präsentierst bitte ich dich diese hier hochzuladen. Ich habe das einmal für dich übernommen. Aber unsere LaTeX-Unterstützung macht es hier möglich Formeln zu schreiben. Es werden dir dann auch mehr Leute helfen da sie selbst die Formeln nicht mehr tippen müssen Augenzwinkern

Zum fachlichen:
Jedes mal das Teilmenge von A hinschreiben ist komplett falsch Augenzwinkern Das hat bei einer Mengengleichung nichts zu suchen.
Außerdem ist jeweils die erste Zeile überflüssig, den das nach dem Gleichheitszeichen willst du ja gerade zeigen. Die Herleitung ist dannach im Großen und Ganzen richtig.
Beachte die korrekte Benutzung des Schnittsymbols. Das benutzt man nur für Mengen nicht für Aussagen.
Also sollte es statt(jeweils unten und oben ist ein Fall Augenzwinkern ):

heißen


Grüße
NMR Auf diesen Beitrag antworten »

Hey,

ah ok. Vielen lieben Dank.
Wieder etwas schlauer Augenzwinkern

Grüße
NMR
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »