Termumformung

Neue Frage »

FreakN1 Auf diesen Beitrag antworten »
Termumformung
Hallo,
Ich habe das Problem einen Beweis zu führen. Mir fehlt jetzt nur noch der letzte Schritt und zwar muss ich die rechte Seite so umformen, dass diese wie die linke ausschaut. Allerdings scheitere ich kläglich daran.
wäre Klasse, wenn ihr mir erklären könnt, wie ich vorgehen muss
Danke schonmal im voraus

Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Linke und rechte Seite der Gleichung unabhängig voneinander ausrechnen. Wenn das Gleiche herauskommt, sind sie gleich.
RS Auf diesen Beitrag antworten »

Oder wenn du es auf "deine" Weise machen willst, klammere auf der rechten seite mal das aus was in beiden teiltermen gleichsam vorhanden ist.

ist das geschafft wirst du schnell sehen wie sich der ganze ausdruck auf die form der linken seite bringen lässt.
FreakN1 Auf diesen Beitrag antworten »

besten Dank für die schnelle Hilfe. Das ausklammern hat hervorragend funktioniert
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Und das soll Hochschulmathe - Analysis sein? Sicher nicht!

*** verschoben *** nach Schulmathe - Algebra

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »