Grad sieht aus wie 0

Neue Frage »

IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
Grad sieht aus wie 0
Hi,


code:
1:
[latex]360°[/latex]



code:
1:
[latex]360^\circ[/latex]


Ich weiß nicht ob das machbar ist, aber kann man im LaTeX-Feld ° durch ^\circ ersetzt?
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grad sieht aus wie 0
Meinst Du das eigenständige LaTeX oder die latex-Umgebung hier?
Ich sehe zweimal eine korrekte Darstellung von 360° in Formelschrift.

Aber in meiner MikTeX-Version habe ich grad was Komisches festgestellt: ^\circ geht nur, wenn ich textcomp inkludiere. Dann geht aber "°" nicht und umgekehrt. verwirrt
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grad sieht aus wie 0
Meine hier im Board, bei mir sieht ° exakt so aus wie es ^0 tun würde.

[attach]11528[/attach]
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Solche manuellen Ersetzungen führen eher zur Verwirrung. In TeX sollte sowieso ^\circ verwendet werden, oder?
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grad sieht aus wie 0
Bei diesen drei Zeilen sehe ich einen Unterschied.
1. Zeile wie 360^0
2. Zeile wie 360°
3. Zeile wie 360^0

Im ersten Post sind es aber richtige Grad-Zeichen.
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grad sieht aus wie 0
Deswegen hab ich das Bild angehängt, weil LaTeX hier nicht immer gleich angezeigt wurde, weiß nicht woran das liegt.

Interessant, habe es gerade mit dem Internet Explorer 8 versucht (momentan Opera) und er zeigt mir auch überall das richtige an. Dann liegt es wohl nicht an der LaTeX-Implementierung, sondern an der Interpretation des Browsers.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »