N über K

Neue Frage »

N über K Auf diesen Beitrag antworten »
N über K
Hallo,
wie kommt man von


Viele Grüße
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Schreib doch besser ein statt des , das trifft es besser. Augenzwinkern


Der Zähler rechts ist einfach das, was nach dem Kürzen von



übrigbleibt, d.h., in diesem Quotienten wird der gesamte Nenner weggekürzt.
Bakatan Auf diesen Beitrag antworten »

Für folgt das direkt durch kürzen. Wie gut kannst du mit Fakultäten umgehen?
edit: ah, Arthur was ne Minute schneller Augenzwinkern
N über K Auf diesen Beitrag antworten »

also Fakultäten habe ich noch nie gekürzt. Da bis jetzt alles mit dem Rechner zu machen ging. Kann das Kürzen mal bitte jemand erläutern?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Bakatan
edit: ah, Arthur was ne Minute schneller Augenzwinkern

Dafür hast du jetzt die Gelegenheit, zu übernehmen. Teufel
Bakatan Auf diesen Beitrag antworten »


Es ist also:

Und jetzt normal kürzen, d.h. kürze mit 1 und mit 2 und mit 3 und so weiter bis (n-k)
Das was übrig bleibt ist eben genau die andere Seite. In Nenner ist dann noch k!, was wir ja hier gar nicht erst betrachtet haben.

PS: die rechte Seite ist die allgemeinere Definition des Binomialkoeffizienten, da sie auch dinge wie zulässt. Braucht man normalerweise aber nicht Augenzwinkern zumindest nicht in der Schule. Mir ist bisher auch kein Fall bei dem man so etwas brauchen würde bekannt, aber ich wette es gibt welche.
 
 
N über K Auf diesen Beitrag antworten »

Ok. Danke jetzt hab ichs verstanden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen