Termberechnung

Neue Frage »

Agular Auf diesen Beitrag antworten »
Termberechnung
Guten Tag,
ich habe eine warscheinlich stupide Frage zur Thermberechnung.
Leider habe ich die Grundlagen der Thermberechnung zum größten Teil vergessen. Meine Schulzeit liegt schon ein wenig zurück.

So nun zu meinen Problem:
Therme kann man ja logischer Weise auflösen und ggf. Ausklammern. In den Thermen die ich hier vor mir habe sind unbekannte Variablen. x y oder je nachdem.
Jetzt habe ich hier ein Therm mit x³
Um diese Variable rauszufinden muss ich nur das x alleine haben?
Wenn ja wie stelle ich das an?


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG Agular

Edit: Titel korrigiert Thermberechnung --> Termberechnung
Gualtiero
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Termberechnung
Dazu ist es am besten, wenn Du ein Beispiel bringst. Das theoretisch abzuhandeln wäre zu mühsam.
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Thermberechnung
Thermen, das waren die öffentlichen Bäder im römischen Reich. Deren Besucher hießen meist Caesar, Cicero usw., waren also gut bekannt und mussten nicht berechnet werden. Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »