Beweis durch Widerspruch: Ring

Neue Frage »

sheepy Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis durch Widerspruch: Ring
Hi Leute,
ich habe gerade große Probleme.
Ich habe folgendes gegeben:

und

nun soll ich zeigen, dass folgendes kein Ring ist:
wie macht man das? Geht das mit dem Beweis durch Widerspruch? Und wenn ja, wie fange ich da an?

würde mich sehr über Ratschläge freuen. Bin hier gerade am Verzweifeln..

mfg sheepy
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Geht das mit dem Beweis durch Widerspruch?


Bei Beweis durch Widerspruch versucht man die Wahrheit einer Aussage dadurch zu beweisen, dass man das Gegenteil annimmt und dann auf einen Widerspruch führt. Du sollst aber eine Aussage widerlegen. Das heisst, wenn Du ein Gegenbeispiel findest ist die Aufgabe erledigt. Als Tip : Die Distributivgesetze sind verletzt.
Philipp Imhof Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis durch Widerspruch: Ring
Was sind denn die Eigenschaften, die gelten müssten, damit das Ganze ein Ring wäre? (Ich nehme an, das * steht für die "normale" Multiplikation?)

Was könnte es für einen Einfluss haben, dass die Zahl -1 ausgenommen wurde?
sheepy Auf diesen Beitrag antworten »

Ja das * steht für eine normale Addidtion.

Wie muss man denn bei solch einen Beweis vorgehen?
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Ja das * steht für eine normale Addidtion.


Du meinst Multiplikation? Es gibt mehrere Wege, Du kannst meinen Weg verfolgen oder Philipps. Wenn Du meins probieren willst, ich sagte ja die Distributivgesetze gelten nicht, d.h Du musts zeigen dass



Das geht ganz leicht von der Hand Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »