Problem mit Stochstik

Neue Frage »

alle Auf diesen Beitrag antworten »
Problem mit Stochstik
Hallo, ich habe ein Problem und zwar habe ich eine Aufgabe und soll eine Formel nach dem Muster:
Beweisen Sie:
Für drei beliebige Ereignisse A, B und C gilt:
P(A ∪ B ∪ C) = P(a) + P(B) + P(C) - P(A ∩ B) - P(A ∩ C) - P(B ∩ C) + P(A ∩ B ∩ C)

Den Beweis habe ich mit nem Venn-Diagramm gemacht aber nun soll ich so eine Formel wie die wo ich eben bewiesen hab selber aufstellen aber für die Ereignisse
A, B, C und D!
Da komm ich nicht weiter weil wenn ich da alles möglich abziehe und am Ende wieder P(A ∩ B ∩ C ∩ D) dazurechne geht das nicht auf!

Ich hoff ihr könnt helfen!
Bakatan Auf diesen Beitrag antworten »

Benutze Latex. Unicode funktioniert hier nicht.
Was du meinst ist die Regel:

Was darfst du denn verwenden? Als ich die Aufgabe letztlich gerechnet habe durfte ich bereits einiges anwenden...
alle Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, die Regel die da steht, also danach darf ich rechnen, aber nur die Aufgabe mit 4 Ereignisssen eben!

Gruß
alle Auf diesen Beitrag antworten »

sorry Doppelpost
Bakatan Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von alle
Ja, die Regel die da steht, also danach darf ich rechnen, aber nur die Aufgabe mit 4 Ereignisssen eben!

Du willst also eine ähnliche Regel für und darfst die vorher genannte verwenden? Das bezweifle ich irgendwie. Zumindest widerspricht sich das mit deinem Originalpost.

Du wirst doch sicher ein paar Grundsätze bereits haben wie

Es wäre natürlich ebenfalls praktisch, wenn du bereits die Formel
anwenden dürftest. Genau deshalb würde ich eben gerne wissen, was ihr passend zu der Aufgabe bereits gezeigt habt.
alle Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, einfach nach der ersten Regel, das ham wir nem Venn-Diagramm gemacht, also so Kreise!

Gruß
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »