Häufungspunkt beweisen

Neue Frage »

1+2=3 Auf diesen Beitrag antworten »
Häufungspunkt beweisen
Wie kann ich beweisen, dass x einen (und den einzigen) Häufungspunkt der Folge an ist? Schaue ich einfach, ob an monoton gegen x wächst, klappt das bei dem mir vorliegenden Beispiel ((n^2+5)/(n+2)^2) irgendwie nicht, jedenfalls nicht über Induktion.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Häufungspunkt beweisen
Was soll denn jetzt x sein? verwirrt
1+2=3 Auf diesen Beitrag antworten »

mit x meine ich einfach einen bestimmten Wert, der ein Häufungspunkt sein soll, was a ber bewiesen werden muss - also im Falle des Beispiels 1
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn eine Folge einen Grenzwert hat, dann hat sie genau einen Häufungspunkt, eben den Grenzwert. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »