Paket empheq laden

Neue Frage »

MI Auf diesen Beitrag antworten »
Paket empheq laden
Hallo allerseits,

ich möchte einige Zeilen Formeln (align-Umgebung) zwecks visueller Hervorhebung einrahmen. Nach kurzer Suche habe ich herausgefunden, dass das empheq-Paktet wohl dafür geeignet ist.
Also habe ich es per \usepackage{empheq} in der Präambel eingebunden.

Leider kann er die Datei nicht finden (LaTeX Error: File empheq.sty not found) - obwohl das Paket (von MikTeX selbst bei der Erstinstallation) installiert worden ist.
Die Datei existiert auch tatsächlich auf meinem Rechner unter
MikTeX 2.7/mh.tds/tex/latex/mh/empheq.sty
Eine Aktualisierung der Datenbank hat auch nichts gebracht.

Muss ich das Paket vielleicht irgendwohin umladen?

Gruß
MI
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Die Datei ist im Paket mh. Nach Installation dieses Pakets über den Paketmanager ist die Datei empheq.sty im Verzeichnis C:\Programme\MiKTeX 2.7\tex\latex\mh

Probiere mal, das Paket mh zu installieren (falls schon vorhanden, vorher mal deinstallieren).
MI Auf diesen Beitrag antworten »

Wie gesagt, eigentlich war es schon installiert.
Aber die erneute Deinstallation und Neuinstallation scheint's jetzt gebracht zu haben.

Vielen Dank!

Gruß
MI
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »