(2+h)^3

Neue Frage »

katzitazi Auf diesen Beitrag antworten »
(2+h)^3
Ich weiß. ist ziemlich blöd aber kann mir mal einer sagen, was bei
(2+h)^3 raus kommen soll? Ich habe das jetzt schon ein paar mal probiert, aber das kommt nie hin. Weil eigentlich löst man das ja nach (a+b)^3 und das ist ja a^3+3*a^2*b +3*a*b^2+b^3
Bei meiner Aufgabe kommt das aber nie mit den beiden Teilen in der Mitte hin.
pfnuesel Auf diesen Beitrag antworten »
RE: (2+h)^3
Was kommt denn raus? Rechne doch mal vor...
Joefish Auf diesen Beitrag antworten »

Wink Hi,

Sagt dir die Summenformel was??

Als Beispiel zu Summenformel:



Ich hoff ich kann dir damit helfen..
Jacques Auf diesen Beitrag antworten »

Es gilt



Und dann einfach nach dem Distributivgesetz auflösen.



Ansonsten kann man die "allgemeine binomische Formel" benutzen (wie Joefish geschrieben hat)



//// Hoppla, ich habe gar nicht aufs Datum geachtet. Entschuldigung für das Ausgraben des Threads. Ups
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

@Jacques
Abgesehen davon, wird die dritte Potenz eines Binomes in den allermeisten Fällen nicht so aufgelöst, wie du das geschrieben hast (obwohl es natürlich nicht falsch ist). Vielmehr gilt auch hier der binomische Satz



mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen