Characteristische Funktion

Neue Frage »

hxh Auf diesen Beitrag antworten »
Characteristische Funktion
Hallo an alle,

ich hab da eine Frage zu einer Aufgabe.

sei eine Folge i.i.d. Zufallsvariablen mit Characteristischer Funktion und sei . Weiter existiere

i) Gegeben konvergiert nach Wahrscheinlichkeit. Man erhält so und daraus


Ich frage mich hier nur ob ich aus " konvergiert nach Wahrscheinlichkeit" folgern kann, dass gilt und woraus man das genau folgern kann. War mir nicht mehr sicher und konnte es nicht finden verwirrt , aber dachte an nen zentralen Grenzwertsatz oder GGZ.

Falls ich das hätte würde ich mit unabhängigkeit argumentieren und Taylor anwenden und dann ist man schnell bei dem gewünschten Ergebniss.


Vielen Dank für Beiträge Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »