LaTeX für die Website

Neue Frage »

Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
LaTeX für die Website
Ich würde gern die ein oder andere Formel auf meiner Website angezeigt bekommen. Meine Frage ist, wie erzeuge ich aus LaTeX z.B. ein Image mit transparentem Hintergrund?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich dachte, transparenter Hintergrund ist bereits die Standardeinstellung beim hiesigen Skript? verwirrt
code:
1:
http://www.matheboard.de/latex2png/latex2png.php?f(x)=\frac{1}{\sqrt{2\pi}}e^{-\frac{x^2}{2}}

als Link und als Bild:

Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: LaTeX für die Website
Thx. Klappt so wie ich es mir vorgestellt habe! Tanzen


Edit: Naja noch nicht ganz. Gibt es irgendeinen Befehl, die Zeichengröße zu erhöhen? Wenn man es im Browser künstlich streckt sieht das nicht schön aus.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

So vielleicht:

Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
So vielleicht:



JAAAA! smile
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

code:
1:
http://www.matheboard.de/latex2png/latex2png.php?\text{\huge%20$f(x)=\frac{1}{\sqrt{2\pi}}e^{-\frac{x^2}{2}}$}

Aber was macht das "%20" eigentlich? Und wieso wird das Text hinter "%" nicht als Kommentar ignoriert? verwirrt
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

In URLs dürfen keine Leerzeichen sowie manch andere Steuerzeichen stehen. Bevor der String an LaTeX überreicht wird, werden die %XX-Sequenzen umgewandelt, XX steht dabei für ASCII-Hex-Code des betreffenden Zeichens.

Soweit meine saloppe Auffassung davon - wer's genauer erklären kann, immer her damit. Augenzwinkern
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn man gaaaanz genau ist, dann stimmt

Zitat:
Original von Arthur Dent
dürfen keine

nicht:

Zitat:
Original aus RFC1630
Unsafe characters

In canonical form, certain characters such as spaces, control
characters, some characters whose ASCII code is used differently in
different national character variant 7 bit sets, and all 8bit
characters beyond DEL (7F hex) of the ISO Latin-1 set, shall not be
used unencoded. This is a recommendation for trouble-free
interchange,
and as indicated below, the encoded set may be extended
or reduced.

Leider funktioniert

Zitat:
Original von Arthur Dent
Bevor der String an LaTeX überreicht wird, werden die %XX-Sequenzen umgewandelt,

auch nicht immer perfekt, aber das ist zumindest, wie es sein sollte...

Naja, Erbsenklauberei. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »