Grenzwerte von Zahlenfolgen

Neue Frage »

giana001 Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwerte von Zahlenfolgen
Hallo

habe da mal eine frage zu Grenzwerten





heißt das für die zweite aufgabe einfach ich muß die eulersche zahl durch 2 dividieren??
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Da n fest ist, divergieren beide Folgen.

Oder anders ausgedrückt: Was hat das x da drin zu verlieren?!

Die 4-fache Anwendung der Fakultät(da e nicht natürlich vermute ich einmal du meinst die Gamma-Funktion) ist übrigens sehr schön, bloß was bedeutet der Fragezeichenoperator? Big Laugh
giana001 Auf diesen Beitrag antworten »

hmm das x gehört da natürlich nicht rein...ist viel zu früh für mich:-)


der fragezeicheoperator müßte die lösung sein,oder ist es nicht e/2?
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt stell doch erstmal die Aufgabe richtig hier!
Ich habe keine Lust zu raten was deine Aufgabe ist.
Zum Beispiel ist 2n/2n = 1
Also (1+1)^n = 2^n divergiert...

Und das mit dem Fragezeichenoperator war (offensichtlich?) ein Spaß, ? und ! gehören nicht in eine math. Formel wenn sie nicht dahin sollen!
giana001 Auf diesen Beitrag antworten »




oder auf deutsch: (1+(1:2n))^n
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt hast du schon wieder ein x im Limes drin. unglücklich Und für Brüche gibt es den \frac-Operator.

Zitat:
Original von giana001
oder auf deutsch: (1+(1:2n))^n

Auch das läßt verschiedene Interpretationen zu. 1:2n könnte oder auch sein.

Gehen wir mal von aus, dann kommst du mit der Substitution n = m/2 weiter. smile
 
 
giana001 Auf diesen Beitrag antworten »

ja genau diese formel ist es,aber unter substitution n=m/2 kann ich mir leider garnichts vorstellen.was muß man da machen?
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Jedes Vorkommen von n mit ersetzen, und den Grenzwert m gegen unendlich betrachten.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »