teilmenge und kein uwr

Neue Frage »

rza Auf diesen Beitrag antworten »
teilmenge und kein uwr
morgen ...
ich hab folgendes problem und bin ich beim verzweifeln ..
also ich brauche eine teilmenge N des R^2 in welcher gilt dass für alle u,v in N
auch u+v in N und -v in N ... aber diese teilmenge darf kein untervektorraum sein
jetzt hab ich schon vieles versucht komm aber am ende immer drauf dass meine menge
ein uwr ist ....
wär echt dankbar für ein bisschen hilfe smile
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: teilmenge und kein uwr
Wie wäre es mit ?
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Es ginge sogar noch einfacher

klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Ach wie trivial! Hammer
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mazze
Es ginge sogar noch einfacher


v=u=(1,1)
klarsoweits Beispiel stimmt aber.
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Tja, da war ich wohl zu schnell. Das Ganze müsste man auch auf ganze Zahlen erweitern, was dann aber auch fast Klarsoweits Beispiel ist.
 
 
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kiste
v=u=(1,1)

Da habe ich mich doch glatt von Mazze blenden lassen. Nee, also sowas. unglücklich
Danke kiste.
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Es sah halt auf den ersten Blick zu gut aus Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »