Poisson-Verteilung

Neue Frage »

NullAhnung Auf diesen Beitrag antworten »
Poisson-Verteilung
In einem Intert wohnen 511 Schüler
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass 2 Schüler am 24. Dezember Geburtstag haben.
a) rechne mit der Poission-Vertielung
b) rechne mit der Binominal-Verteilung

Ich hab mir überlegt:



Für n hab ich 511
Für p hab ich 1/365

qomit mü (der griehische Buchstabe da^^) dann 511/365 wäre.

Wenn ich damit rechne kommt mir aber 4,irgenwdas raus - was ja nicht sitmmen kann

Wo hab ich den Fehler?

Danke jetz schon für eure Hilfe smile )

EDIT: was hab ich denn falsch gemacht das keiner Antwortet^^, naja kann man nix machen, bin ja selber schuld das ich da so spät drauf komm -.-
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Poisson-Verteilung
n p und sind richtig. Dein Ansatz ist auch richtig, falls die Aufgabe im Sinne von mindestens 2 Schüler gemeint ist.

Um den Fehler zu finden, musst du deine weitere Rechnung zeigen. Auch das korrekte Ergebnis hat die Ziffer 4 an prominenter Stelle: 0,4...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »