Komplexe Zahlen, Ungleichungen

Neue Frage »

ankasztaj Auf diesen Beitrag antworten »
Komplexe Zahlen, Ungleichungen
So lautet die Aufgabe:
Definition für sei ,
a) Zeige:

So haben wir angefangen:







fangen wir überhaupt richtig an? Und wenn ja wie gehen wir weiter vor?
ankasztaj Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Komplexe Zahlen, Ungleichungen
Kann ich auch so schreiben ?

Ich wüsste aber nicht was ich weiter mit der Wurzel anfangen soll
ankasztaj Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Komplexe Zahlen, Ungleichungen
Mittlerweile würde ich es mit einer Dreiecksungleichung anfangen. Was denkt ihr ist es richtig?
chrissimo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Komplexe Zahlen, Ungleichungen
hi,
also ich habe angefangen es mit der dreiecksungleichung machen. Wies daher noch nicht ob das klappt aber ich denke ja
gruß chris
ankasztaj Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Komplexe Zahlen, Ungleichungen
also mittlerweile weiß ich die dreiecksungleichung ist DIE Lösung.
Auf jeden Fall in den Rudin schauen, seite 16.
Ansonsten was bei der Umformung hilft:
wenn und
Dann:
RS Auf diesen Beitrag antworten »

ich leite also die dreiecksungl. her. habe ich mit dieser allg. form dann schon gezeigt, dass für i=1,unendlich die behauptung gilt?
 
 
ankasztaj Auf diesen Beitrag antworten »

gute frage. daran habe ich gar nicht gedacht. ich habe mehr oder minder vorausgesetzt dass es für i=1,unendlich gilt....
na vielleicht hilft uns jemand

achso... reicht es wenn es am ende steht


wegen


???
ist es schon bewiesen oder sind die beiden gleichungen was völlig unterschiedliches?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »