brauche bitte bei hilfe bei potenzen

Neue Frage »

KevnG Auf diesen Beitrag antworten »
brauche bitte bei hilfe bei potenzen
ich brauche dringend hilfe bei potenzen und würde mich sehr freuen wenn ihr mich korigieren könntet und mir die 2 aufgabe lösen könntet wenn ihr fragen habt dann schreibt mir bitte damit ich es erklären kann.

die folgenden aufgaben:

5 mal 4hoch2 +3 mal 4hoch2 = 8 hoch2

8 mal 2hoch6 - 3 mal 2hoch6 =
Apokalypse Auf diesen Beitrag antworten »

Probiers mal mit Auslammern
KevnG Auf diesen Beitrag antworten »

da gibt es nix zum ausklammern aber trotzdem danke
MI Auf diesen Beitrag antworten »

Natürlich kann man da ausklammern.

Die 4^2 kann man doch ausklammern!

Gruß
MI
Apokalypse Auf diesen Beitrag antworten »




Es gibt doch was zum Ausklammern. Andere Aufgabe geht analog.
KevnG Auf diesen Beitrag antworten »

entschuldigung aber ich weiß nicht wie ich dies ausklammern soll wie geht das denn ohne klammer würde mich freuen wenn mir einer das erklären kann .
 
 
Apokalypse Auf diesen Beitrag antworten »

5Birnen+3Birnen=8Birnen

Eine Birne steht dabei für
KevnG Auf diesen Beitrag antworten »

entschuldigung ich habe nicht gesehen das ihr mir geschriebn habt und ich würde mich freuen wenn ihr mir die 2 aufgabe korigieren könntet
und nochmal danke an die die mir das erklärt haben
8 mal 2hoch6 - 3 mal 2hoch6 = 2hoch6 mal ( 8-3 ) = 2hoch6 mal 5
Apokalypse Auf diesen Beitrag antworten »

richtig Freude
KevnG Auf diesen Beitrag antworten »
Danke
danke apokalypse damit hast du mir sehr weiter geholfen würde mich freuen wenn du mir bei meinen nächsten problemen wieda helfen könntest
KevnG Auf diesen Beitrag antworten »

ich hätte nochmal eine frage was kommt bei dieser aufgabe raus? ich würde mich sehr freuen wenn mich jemand korrigieren kann wenn ihr die aufgane nicht versteht weil ich sie scglecht gedeutet habe dann schreibt mir ruhig
also die aufgabe lautet :

10 hoch3
------------- DAS SOLL EIN BRUCHSTRICH SEIN
10 hoch5

würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet was dort raus kommt ich weiß die aufgabe is sehr leicht aber ich würde mich trotzdem freuen wen ihr mir sagen könntet was dort raus kommt ps kann mir mal einer sagen wie ich das hoch hin bekomme.
Apokalypse Auf diesen Beitrag antworten »


Kennst du eigentlich schon die Potenzgesetze?
KevnG Auf diesen Beitrag antworten »

ne nicht so wirklich nur halb da ich an dem tag krank war als wir die gemacht haben könntest du mir dei sonst zu den zu treffen den fall sagen?
Apokalypse Auf diesen Beitrag antworten »

Das Potenzgesetz was du brauchst steht schon da!
KevnG Auf diesen Beitrag antworten »

also müsste beim ergebniss doch 10 hoch 2 raus kommen richtig?
Apokalypse Auf diesen Beitrag antworten »

geschockt
Benutz bitte den Formeleditor, damit man deine Formeln besser lesen kann!
KevnG Auf diesen Beitrag antworten »

okay mach ich dann beim nächsten mal danke nochmal für deine hilfe du hast mir sehr geholfen
Apokalypse Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du das wirklich verstanden haste dann poste bitte die Lösung hier. Augenzwinkern
KevnG Auf diesen Beitrag antworten »

entschuldigung ich würde auch gern den formeleditor benutzen aber der geht gerad bei mir ncht also ich würde sagen das da 10 hoch 2 raus kommt oder nicht?
Apokalypse Auf diesen Beitrag antworten »

KevnG Auf diesen Beitrag antworten »

hää was meinst du denn jetzt damit das versteh ich nit mit den ??? naja wäre schön wenn du mir das erklären könntest
Apokalypse Auf diesen Beitrag antworten »

Die 3? bedeuten, dass du weiter rechnen sollst

Ich hatte dir das hier gegeben!

Zitat:
Original von Apokalypse



Wenn du dir jetzt meinen letzten Beitrag anschaust und ihn konsequent zu Ende rechnest hast du die Lösung. Keine Angst vor negativen Exponenten!
KevnG Auf diesen Beitrag antworten »

aha naja dann danke nochmal für alles du hast mir sehr weiter geholfen nicht wundern wenn ich nicht mehr schreib ich bin den jetzt mal wech ok wenn was wichtiges ist ich schreibe es denn morgen
Apokalypse Auf diesen Beitrag antworten »

Ich warte aber immer noch auf das richtige Ergebnis Lehrer
KevnG Auf diesen Beitrag antworten »

also ich bins wieda ich hab doch schon gesgt das da 10 hoch 2 raus kommen muss naja wenns falsch ist dann korrigiert mich bitte
Apokalypse Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Apokalypse


Zitat:
Original von Apokalypse

Ich hatte dir das hier gegeben!

Zitat:
Original von Apokalypse



Wenn du dir jetzt meinen letzten Beitrag anschaust und ihn konsequent zu Ende rechnest hast du die Lösung. Keine Angst vor negativen Exponenten!


Hiermit sage ich dir zum dritten Mal, dass deine Lösung nicht korrekt ist! verwirrt
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

KevnG: Was ergibt 3-5?
KevnG Auf diesen Beitrag antworten »

ja was kommt da denn raus 10 hoch -2 oder was soll da raus kommen naja trotz deiner hilfe weiß ich immer noch nit wirklich wie ich das raus bekomme ?
naja würde mich freuen wenn du mir trotzallem das nochmal korigieren könntest
Apokalypse Auf diesen Beitrag antworten »


stimmt. Kannst du auch als Dezimalbruch dastellen?

edit:


KevnG Auf diesen Beitrag antworten »

neleider nit das mussten wir bisher aber auch noch nicht und danke nochmal für eure hilfe ich weiß das ich lange brauch um das zu begreifen aber trotzdem nochmal danke
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »



Das sind elementare Potenzregeln! Lehrer
KevnG Auf diesen Beitrag antworten »

achso naja danke dafür dann auch nochmal vieleicht kriegen wir ja das auch noch mal und dann weiß ich es dann danke nochmal
Apokalypse Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von KevnG
ne nicht so wirklich nur halb da ich an dem tag krank war als wir die gemacht haben könntest du mir dei sonst zu den zu treffen den fall sagen?


An KevnG: Wenn das wirklich so sein sollte, dass du die Potenzgesetze nicht richtig kannst, dann setzt dich bitte hin und lerne sie, denn du wirst sie noch die ganze zehnte Klasse lang brauchen!!! smile
Und dieser Ratschlag war auch nicht böse gemeint, sondern da um dir zu helfen.! Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »