Folge von Ereignissen

Neue Frage »

Romaxx Auf diesen Beitrag antworten »
Folge von Ereignissen
Zeigen Sie

(*)

wobei und für eine Folge von Ereignissen aus einem Wahrscheinlichkeitsraum .

Es gilt ja:





...







Das Ungleichheitszeichen in der Mitte von (*) ist klar. Das rechts geht in etwa analog zu dem gerade.

Was sagt ihr dazu?

Edit: Falsches Forum geschockt . Wäre ein Moderator so nett und verfrachtet mich in Stochastik?
Schon passiert, system-agent Wink

Gruß
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

also in (*) sind erstmal alle Ungleichungszeichen falschrum(auch sonst in deinem Beweis) Augenzwinkern
Aber naja das ist ja nur falsch abgeschrieben.

Deinen letzten und vorletzten Schritt verstehe ich noch nicht ganz. Wie genau führst du den Grenzvorgang durch? Ist die Aussage nicht falsch wenn man i=m+1 wählt? verwirrt (jetzt mal von den falschen Ungleichungszeichen abgesehen)

Meine Lösung von der Aufgabe benutzt um einiges mehr Theorie, also entweder hab ich mal wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen oder deiner ist falsch Augenzwinkern
Romaxx Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo kiste,

danke für's drüberschaun. Musste vorhin etwas schnell gehn. Hab die kleinen formalen Fehler ausgemerzt. Dazu gehört auch anstelle eines 's ein nach der ersten Folgerung.

Die Sache ist die.

Ich denke bei den Ausführungen






...



stimmst du mir zu.

Meine erste Folgerung beruht nun darauf, dass ich obiges Schema bis durchführe und diese Schnitte eben vereinige, also .

Hierbei gilt immer noch .

Aufgrund der Monotonie gilt aber dann




Nun ist die rechte Seite noch interessant, da sie bisher noch wenig mit zu tun hat.

Die obige Ungleichung gilt für alle . Nehme ich von diesen das Infimum, so bleibt die Ungleichung erhalten.

Lasse ich nun gegen unendlich gehen, bleibt diese Ungleichung ebenfalls erhalten.

Was sagst du nun?

Gruß
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

ich sehe jetzt nicht wo es schief gehen könnte, auch wenn ich die Definition von nicht als kenne.
Da sollte vllt. nochmal jemand drüber schauen Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »