Newsletter #13, November 2009

Neue Frage »

jama Auf diesen Beitrag antworten »
Newsletter #13, November 2009
Hallo,

es gibt große Neuigkeiten: das Matheboard wurde erneuert!

----------------------------------
1. Matheboard Relaunch
2. Neue Moderatoren
3. Danksagungen
4. Mathetools
5. Formeleditor

----------------------------------
1. Matheboard Relaunch
----------------------------------
Nach 6,5 Jahren wurde es Zeit für diese Erfrischung. Nicht nur der Stil wurde "modernisiert", sondern auch die Bedienung. Auf der Startseite ( http://www.matheboard.de/ ) werden nun die wichtigsten Aktionen hervorgehoben: eine Frage stellen, ein Thema suchen und im Forum stöbern. Gerade die Neuesten unter uns werden das Matheboard intuitiver und einfacher benutzen können. Aber schau es Dir doch selbst an!

Zum neuen Matheboard: http://www.matheboard.de/

----------------------------------
2. Neue Moderatoren:
----------------------------------
Wir dürfen sulo (Ladies first), duedi, Gualtiero, IfindU, kiste, Q-fLaDeN und system-agent als neue Moderatoren herzlich begrüßen! Sie sind allesamt schon seit Längerem dabei und haben in Ihrer Zeit schon oft ihre Expertise und Hilfsbereitschaft unter Beweis gestellt. Ab nun moderieren sie viele Foren der Schul- und Hochschulmathematik. Vielen Dank Euch allen! Wir freuen uns auf Eure Mitwirkung.

Begrüßt mit uns:

sulo: Unterstützung in der Geometrie
duedi: Nochmal Grund zur Freude
Gualtiero: Willkommen im Team
IfindU: Nochmal Grund zur Freude
kiste: Unterstützung in der Algebra
Q-fLaDeN: Nochmal Grund zur Freude
system-agent: Willkommen im Team

----------------------------------
3. Danksagungen:
----------------------------------
Aktuell möchten wir folgenden Ehrenmoderatoren für die lange, schöne Zeit und ihre Hilfen danken:

babelfish (Ladies first), 20_Cent, derkoch, egal, Lazarus und therisen widmen sich zur Zeit vermehrt ihrem Studium bzw. ihrer Arbeit. Zum Teil seid ihr schon seit dem ersten Matheboard-Jahr dabei. Es ist daher nicht verwunderlich, dass ihr die Gemeinschaft geprägt und mit Eurem Engagement soviele begeistert habt ebenfalls mitzuwirken. Wir wünschen Euch alles Gute und freuen uns Euch auch in Zukunft immer wieder bei uns zu sehen. Vielleicht auch (wieder) bei einem der legendären Matheboard-Treffen!

Ganz besonders möchte ich Dual Space danken. Du warst lange Zeit als Moderator und dann Organisator neben Tigerbine ein Garant für das freundliche Klima im Matheboard! Herzlichen Dank dafür! Auch Dir weiterhin alles Gute - beruflich wie privat.

Zu den Verabschiedungen:

babelfish: Verabschiedung
20_Cent: Verabschiedung
derkoch: Verabschiedung
dual space: Time to move
egal: Noch eine Verabschiedung
Lazarus: Verabschiedung
therisen: Verabschiedung

----------------------------------
4. Mathetools:
----------------------------------
Wir dürfen 2 neue Mathetools ankündigen. Beide wurden von Armin programmiert. Vielen Dank!

Dreiecks Maße: http://www.mathetools.de/dreieck/

Maße am rechtwinkligen Dreieck: http://www.mathetools.de/rechtwinkliges_dreieck/

----------------------------------
5. Formeleditor:
----------------------------------
Das Zusammenklicken von Formeln mit dem Formeleditor ist jetzt noch komfortabler geworden: Beim Klick auf das einzufügende Formelsymbol wird der entsprechende LaTeX-Code nun direkt an der Cursor-Position eingefügt.

Zum Formeleditor: http://www.matheboard.de/formeleditor.php

----------------------------------

Ich wünsche Dir eine schöne Woche!

Mit freundlichen Grüßen verbleibend,

Jama Nateqi, stellvertretend für das Moderatoren Team

http://www.matheboard.de/
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »