Infimum und Supremum

Neue Frage »

steffi22156 Auf diesen Beitrag antworten »
Infimum und Supremum
Hallo zusammen,

ich habe hier so kleine elementare Beweise zu führen, weiß aber nicht, wie ich das aufschreiben soll.

1. Ist B die enge aller oberen Schranken von A, so ist B ungleich leere Menge und infB=supA

2. Ist leere Menge ungleich B, B Teilmenge A, soist infA \leq infB\leq supB\leq supA
gonnabphd Auf diesen Beitrag antworten »

1. z.B. durch Widerspruch, wäre infB<supA, dann... (schau dir die Zahlen zwischen infB und supA an), wäre infB>supA, dann... (auch hier sind nur die Zahlen im Zwischenbereich interessant - zu welchen Mengen gehören sie? kann das sein?)

2. hier kann man ganz ähnlich argumentieren
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »