Immerwieder diese pösen Pinomialkoeffizienten

Neue Frage »

nitric Auf diesen Beitrag antworten »
Immerwieder diese pösen Pinomialkoeffizienten
Hallöchen,

in meiner Aufgabensammlung plagt mich folgende Umstellung des Binomialkoeffizienten:



Der Autor gab noch zu a) folgenden Hinweis (der mir bei b) jedoch nicht viel geholfen hat):



Ich hab in keiner Formelsammlung etwas nützliches gefunden... Scheint irgendetwas triviales zu sein, dass ich jedoch nicht sehe.

Danke!!! Grüße - nitric
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Ist in der Tat trivial: Aus folgt sofort die Behauptung.


Gruß, therisen
nitric Auf diesen Beitrag antworten »

Ach verdammt, jetzt macht auch der Hinweis Sinn... Hammer

Vielen, vielen Dank!!
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry wenn ich etz total Offtopic werde, aber ich LIEBE deine Signatur!
nitric Auf diesen Beitrag antworten »
offtopic^3
Zitat:
Lazarus schrieb
[...] ich LIEBE deine Signatur!


Ich hoffe du bist jetzt kein Epileptiker, Modembesitzer, Nörgler oder irgend ein anderer übel betroffener Zeitgenosse und ich unfähig die Ironie aus deinen Worten herauszulesen. (Ich bin wirklich nicht gut in sowas! )

Ansonsten: Vielen Dank!!! Es ist der Abspann von Monkey Island 2...
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Nein ich mein das völlig ernst denn ich LIEBE auch Monkey Island (meine "Jugend" Hammer ), und spiele es auch von Zeit zu Zeit mal wieder gerne (durch) [nur I/II, die anderen find ich wg. Graphik nicht so wirklich "authentisch"], und habs somit schon des öfteren gesehn und bin jedesmal wieder erfreut über diese kleinen Scherze überall, so auch hier der Abspann.

Zu der Aufgabe:
Zitat:
Ich kannte mal einen Affen der konnte die Rechnen - Er muss dir die Mathematik beigebracht haben

LOL Hammer

Sorry für OT.. aber das MUSSTE jetzt einfach sein.. Ich verspreche es jetzt zu lassen Big Laugh
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

@Lazarus

Da wir jetzt schon mindestens zu dritt sind, können wir hier im Matheboard bald einen Monkey-Island-FanClub gründen. Big Laugh
Ich bin ja praktisch Fan der ersten Stunde (seit 1990), und Monkey Island 2 war für mich trotz aus heutiger Sicht lausiger Grafik (320x200x256) humormäßig der Höhepunkt der Reihe...

Ok, genug des Off-Topic.
JoeDenton Auf diesen Beitrag antworten »

In der Tat, ich wär gern der vierte im Bunde Big Laugh , denn Monkey Island ist so ziemlich das erste - und meiner Meinung nach immer noch eines der besten (neben Siedler II) - Spiele, die ich je gespielt hab (und ich hab wahrlich nicht wenige gespielt ... Augenzwinkern ).
Spiggie Auf diesen Beitrag antworten »

ihr hättet nummer 5... ^^
MI2 rules imho!

ähm, sorry für OT, aber mir jetzt egal... Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen