Latex und PDF-Dateien

Neue Frage »

Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »
Latex und PDF-Dateien
Wenn ich mir einen Thread sichern will und dieser Latex-Inhalte beherbergt, wird dieser Inhalt wieder zurückgesetzt, das heißt, dass er in der PDF-Datei nicht zu identifizieren ist, bzw. nur den Code anzeigt.
Was muss ich tun, bzw. was muss installiert sein, damit die PDF-Datei Latex erkennt.
Überhaupt ist der Umgang mit Latex hier sehr schwer.
Auch weiß ich nicht, wie Latex korrekt auf einen (meinem) Rechner installiert werden muss, damit ich als User Latex nutzen kann.

Bitte nicht nur Links angeben, sondern zwei drei signifikante Angaben machen, damit ich schnell in den Genuss komme, und mich nicht erst stundenlang durchlesen muss.
Danke

LGR
AD Auf diesen Beitrag antworten »
R
Stelle mal bitte etwas deutlicher klar, von welchem LaTeX du hier überhaupt redest:

1. Dem Board-LaTex, oder

2. Einem vollständige autonomen LaTeX-System auf deinem PC?

Da gibt es schließlich deutliche Unterschiede.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Latex und PDF-Dateien
Zitat:
Original von Rechenschieber
Wenn ich mir einen Thread sichern will und dieser Latex-Inhalte beherbergt, wird dieser Inhalt wieder zurückgesetzt, das heißt, dass er in der PDF-Datei nicht zu identifizieren ist, bzw. nur den Code anzeigt.


Wie hast du das denn gemacht? Erst dann ist eine Fehleranalyse möglich.

* Über den Button "Thema als PDF anzeigen"? Es kann sein, dass nach dem Relaunch dort etwas noch nicht funktioniert. Information ist weitergegeben.

* Über Druckvorschau und als PDF drucken ist dies ohne weiteres möglich (PDF995 als kostenloses Beispiel)

Zitat:

Überhaupt ist der Umgang mit Latex hier sehr schwer.

Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Hier ist es sehr viel einfacher als in einem kompletten Latex Dokument. Da musst du konkreter werden was dich stört.

Zitat:

Auch weiß ich nicht, wie Latex korrekt auf einen (meinem) Rechner installiert werden muss, damit ich als User Latex nutzen kann.

Wo möchtest du latex nutzen? Im Board? Dann muss nichts installiert sein.
Willst du unabhängig vom Board latex nutzen? Dann muss du ein Paket installieren. Mehr Information gibt es hier: [Tip] Linksammlung rund um LaTeX
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Es kann sich wohl nur um das boardeigene Latex handeln.
Und richtig. Ich drückte auf "Thema als PDF" anzeigen.
Wenn ich also kein Latex installieren muss, ist es für mich ok.
Nur halt, es wird in der PDF-Datei wieder zurückgeführt.
Danke
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »