Statik

Neue Frage »

mercadom Auf diesen Beitrag antworten »
Statik
Hi Ich habe folgendes Problem von Statik, das ich seit lange nicht lösen kann. Ich schreibe zuerst den Satz und dann meine Versuche.

Der Satz lautet so:

Ein Stab mit der Masse m = 10 kg und ein Seil (Ohne Masse) sind, wie in Abb dargestellt, miteinander verbunden. Die angehängte Last hat eine Masse von m1, 100 kg. Bestimmen Sie die Seil Kraft.

Ich habe versucht, so das Problem zu lösen, und es geht nicht.

Zuerst habe ich analysiert:

1. Was habe ich? Der Stab wiegt 10 kg. Ich nehme an, dass die angehängte Last "G" ist, die 100 kg wiegt. Ich habe auch zwei gegeben Winkel und die anderen kann ich berechnen, also 135° und 15°.

2. Berechne ich G und habe F = 100kg x 9.8ms2 = 980 N. Aber ich bin nicht sicher, ob ich es richtig mache.

Wer kann mir helfen?

Das Ergebniss soll "F1= 2849.6 N" sein.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »